zwilling vermisst – stefans suizid
zwilling vermisst – stefans suizid
blick in den schuhkarton
der schuhkarton
 
was mir von meinem bruder an anfassbarem bleibt, ist ein schuhkarton, meine schatzkiste voller kleiner, an sich wertloser erinnerungsstücke.
 
ich bewahre ihn in meinem nachtschränkchen auf. in ihm befinden sich die wenigen dinge, die stefan wichtig waren. es sind fast ausschließlich sachen von vicki, seiner freundin.
 
dieser schuhkarton wird mich begleiten bis an mein lebensende. seit ich mein elternhaus verlassen habe, ist er bereits achtmal mit mir umgezogen.
 
und das ist darin:
  • ein foto von vicki
  • einige briefe und postkarten von vicki
  • ein von vicki gebasteltes schäfchen-mobilé
  • drei kuscheltiere (geschenke von vicki): zwei hündchen, eine eule
  • eine handarbeit von vicki.

 

übrigens konnte ich vicki anfang 2013 nach mehrjähriger internet-recherche ausfindig machen. sie hat mir freundlicherweise ein aktuelles foto von sich zur verfügung gestellt.

das bild aus der schatzkiste: vicki damals...
...und hier im alter von 50 jahren (2013)

 

titel: stefan 1982

"i fought with my twin
that enemy within  
till both of us fell by the way"

 

e-mail an andreas

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andreas Buchholz, alle Fotos privat