zwilling vermisst – stefans suizid
zwilling vermisst – stefans suizid
mein lieblingsabschnitt: der weg hinab nach birlinghoven
pleiser wald 
 
nach meiner runde durch den park gehe ich ebenfalls fast täglich noch in den nahe gelegenen pleiser wald.
 
im vergleich zum frankfurter stadtwald ist er zwar natürlich eher ein wäldchen, erstreckt sich aber immerhin zwischen mehreren stadtteilen: sankt augustin ort, niederpleis, hangelar und birlinghoven bis hinauf zum birlinghovener schloss.
 
der wald umsäumt außerdem die ausgedehnten grünflächen eines golfplatzes.
 
die strecke, die ich meistens gehe, verläuft abwechselnd bergauf und bergab. ich brauche gemessenen schrittes dafür eine gute stunde.
 
stefan hat diesen wald zwar mir gegenüber nicht erwähnt, dennoch bin ich mir sicher, dass er als "waldkind" auch hier des öfteren spazieren ging.
 
leider betrieb die forstwirtschaft in diesem ohnehin kleinen wald in den letzten jahren einen ausgiebigen raubbau an den angeschlagenen bäumen. an manchen stellen entstand so bereits ein trauriges bild.
blick über den golfplatz in richtung siegburg
eine weitere kahlschlag-stelle im wäldchen

titel: stefan 1982

(bild 2:  stefan u. andreas 1960er)

"i fought with my twin
that enemy within  
till both of us fell by the way"
(bob dylan)

 

e-mail an andreas

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andreas Buchholz, alle Fotos privat